BIRNBAUM & PARTNER
RECHTSANWÄLTE

eine der führenden Kanzleien für
Bildungsrecht
Hochschulrecht
Prüfungsrecht
Schulrecht
Studienplatzklage

Sie befinden sich: »Anwälte»Dr. Philipp Verenkotte

Schrift: vergrößern

Rechtsanwalt Dr. Philipp Verenkotte

Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Rechtsanwalt Dr. Philipp Verenkotte wurde 1984 in Bergisch Gladbach geboren. Von 2003 bis 2008 studierte er Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Von 2010 bis 2012 absolvierte Rechtsanwalt Dr. Verenkotte sein Referendariat am Landgericht Köln und war in seiner Wahlstation bei der Bezirksregierung Köln in der Abteilung „Schulrecht“ tätig. Seit dem Jahr 2005 war Rechtsanwalt Dr. Verenkotte zunächst als studentische Hilfskraft, von 2008 bis 2012 als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Verfahrensrecht der Universität zu Köln bei Prof. Dr. Hanns Prütting tätig. Unmittelbar nach seinem zweiten Staatsexamen im Januar 2012 begann Rechtsanwalt Dr. Verenkotte seine Tätigkeit als Rechtsanwalt bei Birnbaum & Partner. Von 2013-2014 war Rechtsanwalt Dr. Verenkotte (Mit-)Herausgeber des Journals "Schulrecht heute". Seit 2016 ist er Partner der Sozietät.

Hohenstaufenring 29-37
50674 Köln
philipp.verenkotte@birnbaum.de

Download als vCard: RechtsanwaltDr-PhilippVerenkotte.vcf

Vertretene Rechtsgebiete

Akademisches Berufsrecht
Hochschulrecht
Prüfungsrecht
Studienplatzklage

VERTRETENE RECHTSGEBIETE

Akademisches Berufsrecht
Studienplatzklage
Hochschulrecht
Prüfungsrecht
 

AKTUELLE ENTSCHEIDUNGEN

08.03.2017

OVG NRW: Neuregelung zur Frauenförderung verfassungswidrig

...mehr

21.02.2017

 VG Berlin. Keine generelle Ablehnung der Höherstufung von Beamten bei herausragenden Leistungen

...mehr

Diese Seite als RSS-Feed abonnieren

Als RSS-Feed

Diese Seite auf Facebook teilen

Auf Facebook teilen

Auf Google+ teilen

Auf Twitter folgen

Auf twitter teilen